Möchtest Du Thailand kennenlernen? Oder warst schon dort?

Ich heiße Pat und bin direkt in Bangkok geboren und aufgewachsen. Oft denke ich an das Leben dort, an das warme Wetter, an entspannte Menschen und vor allen Dingen an leckeres Essen.

„Hast Du schon gegessen?“ ist die Frage, die in Thailand zur Begrüßung gestellt wird. Denn eigentlich dreht sich alles ums Essen – gegessen wird bis zu siebenmal pro Tag! Kleine, abwechslungsreiche Mahlzeiten, die regelmäßig mit Freunden zubereitet und geteilt werden.

So auch bei meiner Großmutter, mit der ich, Jahrgang 1985 (oder 2528 nach thailändischem Kalender),  zusammen koche, seit ich ein Kind war. Sie ist die beste Köchin, die ich kenne und begeistert alle mit ihren geheimen Soßen, Kräutern,  Gewürzen und ihren lebhaften Geschichten rund um köstliche Zutaten.

Die Liebe und die Gründung einer Familie brachte mich 2010 nach Deutschland. Nach dem Umzug unserer Familie von Berlin nach Osnabrück begannen meine beste Freundin und ich 2014 die Arbeit an einem Foodtruck. Wir haben auf vielen der größten Festivals Deutschlands sowie bei zahllosen Privatveranstaltungen gekocht.

Wie auch zu Hause standen hier die frische Zubereitung und die Qualität insbesondere des Fleisches (das wir nur aus verantwortungsvollen Quellen beziehen) im Vordergrund. Die Frühlingsrollen werden von Hand gerollt, die Saucen selbst kreiert und der Clou: Beim Kochen dürfen alle zuschauen.

Die Idee für ein neuartiges Catering reifte in dieser Zeit heran – Galanga war geboren.

Was ist das Besondere an Galanga?

Wir verbringen mit Dir Zeit. Zeit, die uns gemeinsam mit Duft, Geschmack und Arrangement nach Thailand entführt.

Wir kochen live vor Ort. Manche Gerichte schmecken einfach am besten, wenn Sie direkt aus dem Wok auf den Teller kommen – und Du kannst uns dabei zuschauen.

Wir freuen uns über Fragen zum Essen. Wenn Du oder Deine Gäste selber gerne kochen, lieben wir es, mit Ihnen über Geheimnisse der thailändischen Küche zu sinnieren oder Tipps zu geben, wo wir können.

Wir freuen uns über Extrawünsche. Üblicherweise ist ein Teil des Essens im Buffet zum Selberzusammenstellen, einen anderen bereiten wir live zu – unter Berücksichtigung individueller Wünsche.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten. Die Zutaten sind authentisch thailändisch und alle tierischen Produkte kommen aus verantwortungsvollen Quellen (bio bzw. Kikok).

Vegetarier und Veganer kommen bei uns auf ihre Kosten. Der Großteil von Pats deutscher Familie lebt vegetarisch – daher können wir alle Gerichte auch vegetarisch oder vegan herstellen.

Wir bieten Catering im Raum Münster und Osnabrück, sowohl in den von Euch gestellten Räumlichkeiten als auch draußen mit unserem Food Truck.

Hast Du schon gegessen?